Alles digital, oder was? Mittelstand im Umbruch

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Immer wieder hört und liest man Begriffe wie „Industrie 4.0“ oder „Handwerk 4.0“ und „digitale Plattformen“ oder „Big Data“. Viele Mittelständler fragen sich, ob und wie sie diese Themen betreffen werden. In der täglichen Praxis stellen sich Fragen wie: Wie kann ich im Internet besser gefunden werden? Wie gewinne ich online neue Kunden? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es beim Thema „Arbeiten 4.0“ zu beachten? Was muss ich für die IT-Sicherheit und Datenschutz tun? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Innovationen und Digitalisierung?

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz haben gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz die Veranstaltungsreihe „Alles digital, oder was? - Mittelstand im Umbruch“ ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen und Unternehmer zu informieren und mit vielen Experten Ihre Fragen zu beantworten.

Weitere Informationen zum Programmablauf finden Sie hier in Kürze.

Zurück zur Listenansicht